St. Josef Schützenbruderschaft Dalhausen

1605 e.V.



1. Mai

Auch dieses Jahr feierten wir den Tag der Arbeit mit der traditionellen Schützenmesse und anschließendem Frühstück im Schützenhaus.
Bis in die Nachmittagsstunden verbrachten Mitglieder und Freunde der Bruderschaft den Tag bei guter Stimmung und interessanten Gesprächen.
Ein Dank gilt dem Musikverein sowie dem Spielmannszug, die für musikalische Unterhaltung sorgten. Fotos


Dorfpokalschießen 2018


Am 13. und 14. April fand unser Dorfpokalschießen statt.
Danke an das Organisationsteam, den zahlreichen Helfern und Gästen für die tolle Party

Fotos


 

Toller Start ins Jahr 2018

Kompaniewanderung und Dreikönigsanschießen war ein gelungener Start ins Schützenjahr 2018.

Mit über 60 Teilnehmern konnten die Kompanien bei der Wanderung einige Kalorien vom Weihnachtsfest loswerden.
Anschließend wurde im Schützenhaus zum ersten Mal ein Vogelschießen durchgeführt, welches Daniel Zentgraf nach dem 104. Schuss für sich entscheiden konnte. Vorher konnte Kompaniechef Hans-Jörg Sievers den goldenen Apfel sichern, anschließend fiel das Zepter durch einen gezielten Schuss von Martin Weber. Nach der Siegerehrung wurde das schon traditionelle Grünkohlessen gereicht.

Oberst Matthias Sonntag wünscht allen ein frohes neues Jahr und bedankt sich bei den Kompanien und Schießmeister und seinen Helfern. Fotos

Nächste Schießtermine: 19.01 (Damen), 26.01 (Herren),  02.02 (Damen),
                                  09.02 (Herren), 16.02 (Damen), 24.02 (Generalversammlung mit Neuwahlen)








Ein turbulentes Jahr geht zu Ende...

Die St. Josef Schützenbruderschaft wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein frohes neues Jahr.

Doch auch 2018 geht es direkt weiter:
Wir laden alle Mitglieder herzlich zum Kompaniewandern und dem anschließendem Dreikönigsschießen am 6.1. ein.
Wir treffen uns um 13:30 Uhr an der Kirche. Damit es an Verpflegung nicht mangelt, wird ein Kostenbeitrag von 15€ eingesammelt. 


 

Wer holt den Vogel von der Stange?

 

Oktoberfest


Auch dieses Jahr fand das Dalhäuser Oktoberfest statt.

Hier geht es zu den Bildern --> Klick






 

Dalhausen hat einen neuen Schützenkönig. 

Agustin Fuentes Santana wird für die nächsten zwei Jahre zusammen mit seiner Frau Annette regieren.

Dalhausen 12.8.2017

Schülerprinz Elias Otto                                                      Jungschützenkönig Henrik Rottkamp

 Auftakt zum Schützen- und Heimatfest mit Bezirksschützenfest 2017

 Kindergarten St. Marien Dalhausen ermittelt Kindergartenkönigspaar

 

Mit dem ersten Highlight beginnt die heiße Phase in Richtung Schützenfest.Das Kindergartenkönigspaar Nathalie Wachtel & Fiete Kohlandt wurde bei einem spannenden Dosenwerfen im Kindergarten St. Marien ermittelt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und dem Einsatz engagierter Erzieherinnen, unter der Leitung von Gabi Richter, konnten Eltern und Kinder die Spannung kaum aushalten, als Oberst Matthias Sonntag mit einigen Offizieren und der amtierenden Schützenkönigin Gudrun Feiler die Proklamation des Kinderkönigspaares durchführte. 

 Vielen Dank an das Kindergartenteam und den Eltern für die Durchführung und Teilnahme!

Ein gelungener Auftakt, der bei allen Beteiligten Vorfreude auf das Kinderschützenfest am Samstag den 26.8 weckte.