St. Josef Schützenbruderschaft Dalhausen

1605 e.V.



 
Königsschießen 2023

Nach nun vier Jahren war es uns eine große Freude endlich wieder unser traditionelles Königsschießen durchführen zu dürfen. Nachdem wir am Vortag bereits unser Kindergartenkönigspaar ermittelt haben, ging es am Samstag den 12. August für die Großen weiter. In spannenden Schießwettbewerben ging es für Schüler-, Jugendschützen und Erwachsene darum die Königswürde zu erringen. Erstmalig nahmen dieses Jahr auch Frauen am Schießen teil.

Wir freuen uns allen unsere neuen Majestäten zu präsentieren:


Wir freuen uns auf ein tolles Schützenfest vom 25.-28.08. und wünschen euch wundervolle 2 Jahre Regentschaft.

Start ins Jahr 2023

Nach 3-jähriger Pause konnte Anfang des Jahres wieder unser traditionelles Anschießen stattfinden. Durchgeführt wurde es als Vogelschießen auf der 50m Kleinkaliber Bahn, wobei die Schützen abwechselnd jeweils einen Schuss auf das Ziel abgeben mussten. Geschossen wurden Apfel, Zepter und der Vogel als ganzes.

Vogelkönig Andre Köster, nebst seinen Prinzen Markus Reischl, Simon Sonntag sowie Schießmeister Markus Thomas und Oberst Matthias Sonntag

Parallel zum Anschießen, wurde auch angegrillt. Unsere Grillmeister sorgten für die Grundlage eines gemütlichen Abends. Auch wenn die dazugehörige Wanderung wetterbedingt ausfallen musste, war genug Raum für Gespräche und fröhliches Beisammensein mit unseren Freunden und Schützengeschwistern. 

Wir freuen uns 2023 endlich wieder ein Schützenfestjahr mit euch feiern zu dürfen.